Die Souki Lodges & Spa im Süden Frankreichs sind nicht einfach nur eine Unterkunft, sie sind natürliche Schönheiten für den ganz besonderen Aufenthalt.

Grüne Anhöhen, schroffe Felsen und rotes Gestein – im Süden Frankreichs zeigt sich die Natur im Tal von Cabrières von ihrer schönsten Seite. Und genau darum waren sich Fabien Morcel und Gilles Pascal sicher, an diesem, ihrem Heimatort, ein Herzensprojekt umzusetzen: die Souki Lodges & Spa. Am Hang eines Hügels haben sie ein stilvolles Refugium geschaffen, das als Synonym für Erholung, Rückzug und Ruhe steht. Oder wie Fabien es einmal selbst in Worte fasste: «Souki Lodges & Spa ist ein kleines Paradies, das einem ins Ohr flüstert, ein zeitloser Zufluchtsort, an dem das Leben ein Abenteuer ist und der einen daran erinnert, wie wichtig die einfachen und schönen Dinge sind.» Und wer einmal da war, kann nur bestätigen. Hier lässt sich Kraft schöpfen und der Abstand zum sonst oft stressigen Alltag fällt bereits bei der Ankunft von einem ab.  

Souki Lodges & Spa besteht aus zwei exklusiven Holzkokons. Beide wurden auf Stelzen errichtet, um der Natur ihren Raum zu lassen und sich so wenig wie möglich in die Natürlichkeit «einzumischen». Die gesamte Holzstruktur wurde aus Kiefernholz gefertigt – ökologisch nachhaltig gewonnen und entsprechend verarbeitet. Das Interieur vereint zudem die besten Namen zeitgenössischer moderner Designer. Die farbenfrohen Teppiche stammen von Moooi, die eleganten und kreativen Vogel-Pendelleuchten von Umut Yamac. Und die in Pastelltönen gehaltenen Sofas sind Designs von Ronan und Erwan Bouroullec. Die Betten stammen von Designerin Paola Navone beziehungsweise Architektin Patricia Urquiola. 

Besonderes Highlight sind die vollkommen aus Holz gefertigten Badezimmer. Und natürlich die jeweils zu einem Kokon gehörende Terrasse. Neben einem privaten Jacuzzi bietet sie vor allem einen faszinierenden Ausblick auf das Tal. Beide Lodges stehen in unmittelbarer Nachbarschaft, doch die Privatsphäre ist garantiert. Ein Ort, an dem die Welt stehengeblieben zu sein scheint und der die Gäste den Begriff «natürliche Schönheit» noch einmal neu interpretieren lässt.

Photos Copyrights: Souki Lodge & Spa France

Author