Eine Legende erreicht ein neues Level. Atmen Sie den Duft, spüren Sie die Veränderung. Mann sein, bedeutet eben auch männlich duften. Oder anders: Es bedeutet, nach Invictus Platinum zu duften.

«Invictus» steht für Männlichkeit. Duftende, sinn-erfüllende, siegreiche Männlichkeit. Bereits im Jahr 2013 brachte Paco Rabanne den ersten Duft mit diesem Namen auf den Markt. Ein kraftvolles Parfüm, das weltweit Fans und Berühmtheit gewann. Ein Duft, der Kühnheit, Selbstvertrauen und Entschlossenheit in sich vereint. Aber Zeit vergeht und Dinge ändern sich. Ein guter Grund, für das französische Modeunternehmen «die Dinge aufzurütteln» und «Experimente bis an ihre Grenzen zu treiben, um Mentalitäten zu verändern». Das Parfüm «Invictus Platinum» ist somit nicht einfach eine Neuauflage, es übersetzt den ehrfurchtslosen Geist und die bunten Facetten von Paco Rabanne in eine moderne und neue Welt der Sinnlichkeit. 

Der Inhalt macht den Unterschied

«Jedes neue Produkt ist wie das Erzählen einer neuen Geschichte», sagt Domitille Michalon-Bertier, die schon für die Düfte «Invictus Legend» und «Invictus Victory» verantwortlich war. «Und Invictus Platinum fasst einen echten, eindrucksvollen Signaturduft zusammen, der einen unvergesslichen Nachhall hinterlässt – ein Duft, der sowohl spontan wie auch natürlich ist.» Ingredienzien wie Absinth, Beifuss sowie Balsamtanne und Eichenmoos plus ein Hauch von Patchouli sorgen für eine einzigartige Mischung, die – so die Schöpferin – «eine aromatische, fast kalte Note mit einem metallischen Effekt erzeugt». Ergänzt durch ein Duo aus Zypresse und Lavendel wird ein blumiger Unterton beigemischt. Ein echtes Meister-, weil Kunststück. 

Die beste Version, die möglich ist

Gemeinsam mit dem Regisseur Airton Carmignani hat Paco Rabanne «Invictus» auch visuell, in modernes Rebranding verpasst. Wobei man eigentlich sagen kann, es spektakulär und mit prominenter Unterstützung visuell auf ein neues und sehr hohes Level gehoben. Star der neuen visuellen Kampagne, des wirklich eindrücklichen Films zum neuen Duft ist Jalen Green. Ein NBA-Star, 20 Jahre jung, deren Motto es ist, «die beste Version von mir selbst für mich selbst zu werden». Diese mutigen und kühnen Worte spiegeln den Diskurs des neuen «Invictus» wider. Es geht darum, an Grenzen zu gehen und wie der Name verrät, unbesiegbar und damit einzigartig zu werden. Oder um es abschliessend mit Domitielle Michalons-Bertiers Worten zusammenzufassen: «Wir müssen jeden Moment die Freuden des Lebens geniessen.»