Die letzten Monate waren geprägt durch eine besonders herausfordernde Situation. Erstmalig habe ich mich eingesperrt gefühlt und wollte daher nur noch raus! Gerade diese erste Reise sollte gut überlegt sein. So dachte ich nur: Rein ins Pure Leben.

In meiner Welt haben alle Ereignisse immer auch eine gute Seite. Das „isolierte Jahr“ hat mich angeregt, nachzudenken, was mir wirklich wichtig ist. Und die Antwort ist sonnenklar: Ich bin mir wichtig. Darum habe ich mich mit attraktiver Begleitung in der wunderschönen österreichischen Südsteiermark in eines der Premiumhäuser der Marke PURESLeben eingebucht. Dietmar Silly hat mit seinem Bruder Gerald ein wahres Traumrefugium geschaffen. Zwölf alte Winzerhäuser wurden abgetragen und liebevoll an schönen Berghängen mit Traumblick wiedererrichtet. Ausgestattet mit Kamin, Panoramasauna, Pool und im PURESLeben-Stil sind die Häuser der perfekte Ort, um sich selber gut spüren zu können.

Keine hektische Ablenkung, sondern die Kraft der atemberaubenden Natur haben uns zu romantischen Spaziergängen eingeladen. Tablet, TV und soziale Netzwerke waren uns nicht wichtig und wir haben stattdessen gute Gespräche beim köstlichen Dinner, welches ins Haus geliefert wurde, genossen. Schnell war der Lieblingsplatz auf dem gemütlichen Sofa im Fenster-Erker gefunden und das Mobiltelefon gegen ein spannendes Buch getauscht. Den offenen Kamin, den man sowohl vom Wohnzimmer als auch von der Badewanne im Nachbarzimmer sieht, haben wir jeden Abend angefeuert. Ich ertappte mich, als ich die rauhe Naturholzwand mit meinen Fingerspitzen erforschte, denn die Haptik der verwendeten Materialien zieht jeden in ihren Bann. Charmante Details und alte Werkzeuge als Dekoration inspirierten mich zur Neugestaltung meiner eigenen Gartenhütte. Allein der Anblick, wie mein Schatz ihre stressige Arbeitswelt für einige Tage gegen eine entspannte und genussvolle Zeit im „Stadl Wuggitz“ eintauschen konnte, bestätigte die Richtigkeit unserer Entscheidung, in einem „PURESLeben“-Haus die neue Zeitreise nach der Pandemie zu starten. Diese PURESLeben-Häuser holen einen auf höchstem Niveau zum eigenen ICH zurück.

Besonders in den Zwischensaisons Frühjahr und Herbst hat die südsteirische Weinstrasse ihren grössten Charme. Höchste Qualität kann man im Urlaub vielleicht kaufen, das Herz und die Liebe allerdings, welche die Silly-Brüder in ihre Häuser gesteckt haben, die kann man nur finden. Wer sich selber liebt, der sollte das pure Leben geniessen!

5 Gründe fürs PURESLeben:

  • Familie Silly hat es geschafft, die Premium- und Lagenhäuser zu einer naturnahen Destination zu kombinieren, die ihresgleichen suchen und den Mensch stets in den Mittelpunkt stellt.
  • Familie Silly bietet Service auf höchstem Niveau.
  • Sie stehen für Qualität und wirtschaften nachhaltig.
  • Sie arbeiten mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft oder aber beziehen Lebensmittel von ausgewählten bio-regionalen Partnern.
  • Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und erfüllen Herzenswünsche

Fotos: PURESLeben , Günter Standl, Vera Prinz